Küchenwaage aus der Zeit von Oma

Hallo ihr lieben….

Es war schon lustig wie mein Vater kam und sagte ich hab was für dich und sagte: ,,Damit kannst du sowieso nicht um“ ( typisch mein Vater ).  Er gab mir eine Soehnle Küchenwaage und ich musste lachen.  Dann habe ich ihm gesagt: ,, Schau das ist meine Krups ich benutze sie schon  viele Jahre.  Aber sie ist nicht mehr schön, überall war die Farbe defekt und sie rostet auch….

Aber was kann ich machen, neu lackieren? Ich glaube das ist keine gute Lösung und wirkt wie Flickwerk.                                                      Das ist wirklich schwierig, ich möchte sie eigentlich gerne weiter nutzen….

Und dann kam mir die Idee, ich bring sie zum Sandstrahle, ob man die auch Pulverbeschichten kann? Als ich dort ankam und die Waage zeigte war das Sandstrahlen kein Problem…

Aber als ich fragte ob man die auch Pulver beschichten könnte kamen große Bedenken, allem voran das sie nicht mehr genau wiegen würde.  Und wenn ich das wollte, dann nur auf eigenes Risiko.  Und ich habe dann gesagt macht ihr mal und wenn es schief geht ist das mein Problem….

Sie ist komplett Sand gestrahlt und Pulver beschichtet.   Sie schaut wieder richtig gut aus, fast wie neu.                                                                       Und was soll ich sagen , das Gewicht stimmt auch auf das Gramm genau.

Ich bin so froh das ich das gemacht habe und die Waage von meinem Vater habe ich auch behalten. Solltet ihr auch so eine Küchenwaage haben, dann geht mit ihr doch auch mal zum Pulverbeschichten, für mich hat sich das bezahlt gemacht. Diese Waage gebe ich mit Sicherheit nie wieder her….                Vielen Dank an die Firma Pulver Lack Matzen.

Liebe Grüße

Elke