Gewürz Gläser Etiketten

Hallo ihr lieben ….

Mir ging es richtig auf die Nerven mit den verschiedenen Gewürz Behältern, jeder Händler hat eine andere Verpackung und das Regal schaut aus wie Kraut und Rüben….. Ich habe lange nach Gläser die mir gefallen gesucht. Die Auswahl ist ja riesig, dabei war aber nichts was mir vorschwebte. Zu mal ich auch nicht 3, 4, 5 oder 6 brauchte, sondern doch einige mehr. Und so bin ich auf die Idee mit den kleinen Einkoch Gläsern gekommen.

So ist das Gewürz Regal dann auch ausbaufähig und geht was kaputt kann ich Ersatz nachkaufen.Das sind Sturz Gläser 160 ml Fassungsvermögen von Weck.
Gebraucht werden auch Gummiringe und Klammern.

Und dann brauchte ich natürlich auch Etiketten und was habe ich gesucht.   Ich konnte nicht einmal die Hälfte meiner Gewürze als Etiketten finden,                  das war echt schwierig. Ich hatte ja auch Ansprüche…

Sie sollten den Gewürz Namen haben, gleich aussehen und gut leserlich bleiben .  Und am liebsten sollte auch ein Bild von dem Gewürz drauf sein. Wenn sie dann auch abwischbar, oder noch besser, bei bedarf in Geschirrspülmaschine könnten, das wäre super.

Also habe ich Gewürze auf einen weißen Teller getan und fotografiert, dann auf dem Computer gespeichert und mit Photoshop bearbeitet.

 

Nun ist nur noch der Hefe Würfel da und kein Hintergrund.  Dann brauchte ich eine Vorlage in der Größe die das Etikett haben sollte, einen Rahmen und eine Schrift so wie eine Schrift Farbe.

Für mich hat jemand den Rahmen gefertigt, der passt super dazu, es war ein Geschenk zu meiner Idee.

Und so  schaut das fertige Etikett dann aus, ich habe ein Bild und den Namen.

Nur wo drauf drucke ich das, damit es dann auch haltbar ist…  Da gibt es nur eins, Fachmann fragen…

Ich war bei einem Werbe Service  hier vor Ort und sie wussten Rat. Ich habe ihnen meine Etiketten auf einem USB Stick gebracht und sie wurden gedruckt. 

Da sind sie, ich muss sie jetzt nur noch schneiden, das hätten sie auch getan, aber ich wollte das selber tun.

Und jetzt nur noch ganz genau und ohne Blasen auf die Gläser kleben.

So habe ich mir das Vorgestellt und ich glaube die arbeit hat sich gelohnt.

Die Etiketten haben eine Größe von 3 cm X 6 cm.
Ich habe sie auf 300 dpi  gespeichert das ist ganz wichtig und gedruckt wurden sie auf Klebefolie für Auto Werbung.

Das beste ist, ich kann sie sogar in der Geschirrspülmaschine reinigen ohne das ich Bedenken haben muss.Vielleicht habe ich euch auch damit auf Ideen gebracht, dann wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln.

Liebe Grüße

Elke