Das Vogelparadies in meinem Garten

Das Paradies in meinem Garten

Hallo ihr lieben…

Dieses Jahr habe ich mir mal vorgenommen zu schauen welche Vogelarten sich in meinem Garten alles aufhalten. Dafür habe ich das Vogelhaus das ich vor einigen Jahren von meinen Kindern bekam ins Blumenbeet vor meinem Stuben Fenster gestellt. Aus einer alten Hängelampe habe ich ein Futterhäuschen für kleine Vögel gebastelt und in den Baum gehängt. Aus den Klemmfedern von Holzwäscheklammer und einer Auflaufform habe ich ein Vogelbad gebaut und auch das wurde in den Baum gehängt. So schaut das Vogelparadies bis jetzt aus, wenn ich aus dem Fenster schau.

Hier ist richtig viel los, den Vögeln scheint es sehr zu gefallen. Alles was ihr hier sehen könnt sind eigentlich Dinge für den Sperrmüll die aber einen neuen Sinn bekommen haben. Ich werde hier in meinem Blog zeigen wie das ein oder andere gebastelt wird.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Ideen und Anregungen.

Liebe Grüße

Elke