Delfine in der Förde von Flensburg 2016

Hallo ihr Lieben …

Im Februar 2016 wurde überall darüber berichtet, ob im Fernsehn, in den Zeitungen und und ….
Zwei Delfine gesichtet in der Förde von Flensburg unglaublich!

Ich hatte das Glück diese beiden Delfine in freier Wildbahn, in der Förde schwimmen zu sehen. Für mich war es ein Zufall das ich mir das anschauen konnte, extra gefahren wäre ich nicht.

Es war ein unglaubliches Erlebnis, aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen zu den Tieren ins Wasser zu gehen, oder sie anfassen zu wollen.

So war das leider in Kiel, das da nichts passiert ist, das war wohl reines Glück.  Dort war aber nur ein Delfin, wie sie hier her gefunden haben  ist nicht geklärt.

Aber ich muss zugeben, das war ein echtes high light, an dem möchte ich euch auch teil haben lassen.

Etwas später bin ich dann noch mal mit einem Passagier Schiff gefahren, da hieß es sie wären weiter gezogen.
Aber als wir auf der Rückfahrt waren, ungefähr bei den Ochsen Inseln waren sie wieder da und haben uns ein Stück wieder nach Flensburg begleitet.
Danach sind sie dann in Richtung großer Belt verschwunden.

Dies sind die Links zu 2 Video, die ich bei You Tube hoch geladen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=-GlYEegJET0

https://www.youtube.com/watch?v=Ca2SB1RpEJo

Ich wünsche euch viel vergnügen beim anschauen.

Liebe Grüße

Elke