Tag der offenen Tür in der Marineschule Mürwik

Hallo ihr Lieben…

Ich war zum Tag der offenen Tür der Marineschule in Flensburg-Mürwik,  dort bin ich als 12 Jähriges Mädchen gewesen. Meine Oma hat dort damals in der Küche gearbeitet und  Essen gekocht. 

Wir nennen das Gebäude auch … Das rote Schloss am Meer…  es schaut so überhaupt nicht nach einer Schule aus.

Und als ich dort war konnte ich auch einmal auf die Gorch Fock.

Es war alles in allem ein sehr interessant und  Aufschluss reicher Tag.

Es wurden Führungen gemacht und einiges über die Geschichte der Marineschule erzählt.

Auf der Gorch Fock wurde gezeigt wie die Kojen aussehen,  in denen die Matrosen schlafen.  Zum anderen wurde uns gezeigt wie auf der Gorch Fock ein Segel gesetzt wird. Das mal sehen zu können in natura war sehr beeindruckend.

Wenn ihr die Möglichkeit habt mal zu einem Tag der offenen Tür zu gehen,          es ist sehr interessant.

Ach ja, der grün/weiße drei Master im Hafen, den kennt eigentlich  auch jeder. Das ist die Alexander von Humboldt aus der TV Beck`s Bier Werbung.

Nun wünsche ich euch viel Spaß anschauen von meinem Video …

https://www.youtube.com/watch?v=gxQjY5Ze1es

Liebe Grüße

Elke