Die Drossel in meinem Garten

Hallo ihr lieben….

Immer sehe ich wie die Drossel ins Vogelhaus kommt und mit einem vollen Schnabel wieder verschwindet. Das sie Nachwuchs hat ist nahe liegend, aber wo ist das Nest, in welchem Baum könnten sie sein?

Dieser  Baum ist so schön wenn er blüht, aber wir mussten den Weißdorn im März ganz extrem zurück schneiden.

Allerdings haben wir ihn ganz kräftig zurück geschnitten, eigentlich war  kein Platz für ein Nest vorhanden.

 

Und die Natur hilft sich selbst.  Von allem was wir abgeschnitten hatten ist ca. ein viertel wieder nach gewachsen. Er wird zwar nicht so schön Blühen wie die Jahre vorher, aber das kommt bestimmt im nächsten Jahr wieder.

 

 

Und siehe da, es gibt auch wieder einen Platz für ein Nest und dort bringt die Drossel ihren vollen Schnabel hin….

Und siehe da, es gibt auch wieder einen Platz für ein Nest und dort bringt die Drossel ihren vollen Schnabel hin….

https://www.youtube.com/watch?v=vy_ULRThCP8

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

Liebe Grüße

Elke