Fliederblüten Gelee

Hallo Ihr lieben ….

In Kindertagen bekam ich ein Gelee bei Ur Oma das habe ich geliebt, wusste aber nicht wie das hieß. Und dann half der Zufall in einer Gaststätte, da konnte Marmelade  käuflich erworben werden. Ich nahm eins mit zum Probieren und  dieses Gelee das ich als Kind so geliebt hatte war in dem Glas, was habe ich mich gefreut.

Und auch in der Küche kann man basteln und ja  auch Recyceln ist möglich. Wer noch Apfelsaft hat vom letzten Jahr, der kann daraus sehr gut dieses Fliederblüten Gelee kochen….

Ich koche Fliederblüten Gelee jedes Jahr mit Rest Apfelsaft vom letzten Jahr. Wer das aber nicht hat oder kann, kann statt dessen auch fertigen Apfelsaft kaufen und den benutzen. Allerdings dann auf den Zucker verzichten.

 

Wie ich das Fliederblüten Gelee gekocht habe könnt ihr in diesem Video sehen….

https://www.youtube.com/watch?v=ZTNNBgsm0EU&t=5s

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach kochen und lasst euch das Gelee gut schmecken.

Liebe Grüße

Elke