Papier Röllchen herstellen, wie geht das?

Hallo ihr Lieben…
Papier weben oder flechten ist ein sehr gefragtes Thema und ich habe auch schon einiges gefertigt. Oft hat man mich gefragt, wie bekommst, du mit drei schnitten aus einem Blatt Drucker Papier vier
Papier Streifen? Wie aus einen Papierstreifen dann ein Papier Röllchen? Es muss nicht unbedingt Drucker Papier sein, ihr könnt natürlich auch Zeitung, Zeitschriften, Werbung und alte Briefe oder Rechnungen nehmen. Aber bitte bedenkt, zu welchem Zweck ihr das benutzen wollt, wegen der Drucker Farbe.
Für vier Papier Röllchen benötigt ihr ein Blatt Papier, ein Messer, ein Schaschlik Spieß oder eine Stricknadel sowie Papier Kleber. Ich benutze Tapeten Kleister, aber es geht natürlich auch jeder Bastel Kleber. Das ist aus einem Paket 500 Blatt Drucker Papier, das ergab 2000 Papier Röllchen.
Wie viele Papier Röllchen für das ein oder andere Projekt benötigt werden kann ich nie genau sagen, das hängt immer von dem Papier ab, das ihr nutzt. Hier könnt ihr anschauen wie ich das Röllchen gedreht habe.

https://www.youtube.com/watch?v=XMicHrBeYDM

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße

Elke