Der Haussperling und der Feldsperling, beide auch Spatz genannt

Hallo ihr lieben….

Wir haben dieses Jahr einen sensationellen Sommer, aber ich füttere meine Vögel im Garten immer noch. Jetzt wird der ein oder andere sagen ,,Nein im Sommer füttert man nicht.“ Doch… Ich mache das, aber ich benötige lange nicht so viel Futter wie im Winter. Und meine Vögel danken mir das. Sie gehen dafür nicht in den Garten und mopsen die Saat.  Der Haussperling und der Feldsperling  sind ja bekannt dafür, lassen sich aber leicht daran hindern durch einen Futterplatz.

Der Haussperling ist sehr scheu im Gegensatz zu dem Feldsperling.

Und der Feldsperling sagt ,, Schau so füttere ich meine Kinder“ Fotografiere mich ruhig.

Besonders drollig ist wenn die Sperlinge im Sand baden, obwohl das ja einen ernsten Hintergrund hat. Denn das Sand baden machen sie gegen Parasiten, aber schaut mal hier in diesem Video könnt ihr das anschauhen.

https://www.youtube.com/watch?v=IpM7lEBo_Wo

Ich hoffe ihr findet das auch so amüsant und interessant wie ich.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert