Quilling fixier Steck Platte

Hallo ihr lieben…

Quilling ist schon eine sehr schöne Bastel Arbeit, bei der sehr viel Geschick gefordert ist wie ich finde. Aber diese Pappe die als fixier Hilfe dabei ist finde ich viel zu dünn, oder anders gesagt ich bin vielleicht zu grob damit im Umgang und die Nadeln liegen überall rum.

Ich habe nun eine sehr gute Lösung für mich gefunden, vielleicht ist das ja auch etwas für euch. Am Anfang dachte ich an eine Styropor Platte, aber wenn ich da eine Nadel raus ziehe geht auch immer ein Stück von der Platte mit raus. Das ist dann auch wieder nicht das richtige denke ich.

Im Moment wird ja überall sehr viel gebaut die Fensterleibungen werden mit einer rosa Platte aus gekleidet für die Isolation. Ich habe mal gefragt was das ist … Das nennt sich Jackodur und dient zur Isolation mit vielen Einsatz und Verwendungs Möglichkeiten.

Diese Platten sind in sich sehr fest, aber können sehr gut als Steck Platte für Stecknadeln genommen werden.

Schaut mal in mein Video da zeige ich euch die Platte ….

Mir hat diese Platte sehr geholfen und ich möchte sie nicht mehr missen, vielleicht ist das ja auch eine Hilfe für euch.

Wenn ihr an einer Baustelle vorbei kommt, dann fragt doch mal nach so einem Rest Stück. Ich könnte mir gut vorstellen das ihr dort etwas bekommen könnt , oder sie zumindest wissen wo ihr das in eurer nähe bekommen könnt.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dieser Idee zur Bastel Erleichterung beim Quilling.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert