Papier Übertöpfe

Hallo ihr lieben…

Der Auslöser zu dieser Idee war das ich neue Übertöpfe gebraucht habe und keine bekommen konnte für meine Wand Halterungen. Diese Übertöpfe dürfen ja kein Gewicht haben und sie sollten in die Halterung passen, aber wir leben in einer weg werfen Gesellschaft und ich wurde aufgefordert mir einfach neue zu kaufen. Genau das wollte ich aber nicht.

Vor 5 Jahren habe ich dann mal Übertöpfe aus Papier gemacht, der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch daran.

Das war der Übertopf….

Es war ein versuch und ich habe nicht daran geglaubt das dieser Übertopf das aushält. Bevor ich das Video damals online gestellt habe war der Übertopf schon ein Jahr alt, so das ich sagen konnte das kann man machen.

Aber das der Übertopf fünf Jahre hält das hätte ich nicht erwartet….

Er war jetzt fünf Jahre draußen an der Hauswand Ostseite, das ganze Jahr ohne Unterbrechung bei Wind und Wetter. Wir hatte Schnee, Frost, Regen. Sturm und pralle Sonne diese Wetter Kapriolen haben ihm nicht geschadet.

Und nun habe ich sie Ersetzen müssen und fünf Jahre sind auch lange ….

In dem Video zeige ich euch wie ich die neuen Übertöpfe gemacht habe, damit ihr euch bei Bedarf und Lust am Basteln auch welche anfertigen könnt.

Ich wollte auch nicht noch mehr Müll produzieren, das ist mir mit diesem Übertopf gelungen denke ich. Der Übertopf kann ganz einfach in den Wertstoff Kreis für Papier gegeben werden.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach basteln….

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert