Der Rote Haubarg

Hallo ihr lieben….

Bei meinen Ur Großeltern und dann bei meinen Großeltern hing immer ein Bild und wenn ich gefragt habe warum es dort hing hieß es immer nur das ist der Haubarg…

Heute befindet sich dieses Bild in meinem Besitz und ich habe das Bild geöffnet in der Hoffnung einen Hinweis zu finden. Aber kein Hinweis und es ist auch nur ein Kalenderblatt.

Allerdings ist auf dem Kalenderblatt der Name Roter Haubarg angegeben, also ab auf Spuren suche.

Das Jahr 2021 fängt genauso unmöglich an wie 2020 aufgehört hat mit all seinen Beschränkungen und Verboten. Selbst die Bundesländer haben unterschiedliche Regelungen und können nicht auf einen gemeinsamen Kurs kommen.

Durch einen nicht so schönen Anlass konnten die Anordnungen mit strickten Auflagen außer kraft gesetzt werden und mein Sohn war hier. Es kam da dann auch wieder die Frage zum Roten Haubarg auf und wir beschlossen dort hin zu fahren.

Und das ist der Rote Haubarg um den wie ich jetzt weis, die Sage mit dem Teufel und den 99 Fenstern rangt. Die Sage könnt ihr im Internet finden.

Das Haus ist weiß und nicht rot, erster unterschied, aber das selbe Haus so wie es ausschaut.

Aber ich habe keinen Hinweis gefunden warum das Kalenderblatt über Zwei Generationen schon bei uns immer an der selben Stelle im Haus hing und immer noch Hängt.

Und selbst der Teufel trägt einen Schnudden Pulli und folgt den Verordnungen. Es wird Zeit das sich das auch wieder ändert.

Von draußen war es nicht ganz so schön, dort wurden viele Winter Arbeiten im Garten gemacht, damit es im Sommer wieder alles schön ist.

Der Rote Haubarg ist ein Kaffee mit Museum, wir konnten dort leider nicht rein, es war wegen der Verordnungen alles Geschlossen. Das war sehr schade, aber wenn es wieder erlaubt ist… Dann kommen wir wieder.

Aber die Frage : ,, Was das mit dem Kalenderblatt zu bedeuten hat? “ Konnten wir bis jetzt nicht Aufklären und werden aber trotzdem auch hier weiter dran bleiben.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert