Strucklahnunghörn Nordstrand

Hallo ihr lieben…

So langsam macht sich bei uns allen der Frust breit und die Nerven sind angespannt. 2020 war schon heftig, aber 2021 legt gefühlt noch eine Schippe oben drauf. Mit allen verboten und Einschränkungen, es ist einfach nur noch gruselig.

Ich musste mal wieder raus, den Kopf durchpusten lassen am Wasser und ich habe ein paar eindrücke mit gebracht.

Das war so kalt als wir auf Nordstrand waren, unglaublich was der Wind aus so wenig Frost machen kann.

Von Strucklahnungshörn aus kann man nach Pellworm mit der Autofähre fahren, das möchte ich auch nochmal irgendwann tun. Jetzt im Winter fährt ja kein Schiff, außer zur Versorgung der Insulaner.

Und die Insulaner wollen auch Versorgt sein mit allem was der Mensch so benötigt.

Kennt ihr das, wenn der Kopf so richtig voll ist mit Gedanke und ihr nicht wisst wie ihr damit umgehen sollt? Dann gehe ich raus, in den Wald, auf ein Schiff, oder einfach am Wasser Spazieren. Das ist für mich auch nicht weiter schwierig ist, ich lebe im schönsten Bundesland der Welt. Und dann auch noch mittig zwischen Nord und Ostsee.

Dabei speilt es dann keine Rolle wie das Wetter ist. ,,Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verkehrte Kleidung.“

Und es war wirklich unglaublich kalt, aber sooo schön im Wind und es hat unglaublich gut getan.

Häuser gibt es hier so dicht am Wasser nicht, nur einen Anleger, ein Häuschen für den Betrieb der Anlage, ein Toilettenhaus und einen großen Parkplatz. Aber auf Nordstrand muss man ja auch mit den Sturmfluten leben.

Ein paar Eindrücke habe ich hier in diesem verlinkten Video zusammen gefast.

Mir hat das wieder richtig gut getan, so dicht am Wasser…

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video, vielleicht bekommt ihr auch Lust euch das mal in echt an zu schauen.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert