Bascetta Stern mal anders

Hallo ihr lieben….

Ich hatte meine Bascetta Sterne von Weihnachten noch nicht weg geräumt, weil ich noch eine Idee umzusetzen wollte. Aber wie das oft ist kommt es anders als es geplant.

Die Katze hat die Bascetta Sterne zum spielen entdeckt !!!

Der große Bascetta Stern gefaltet aus Papier in der Größe 20 X 20 cm war wohl zu groß und der kleine Bascetta Stern aus dem Papier in der Größe 7,5 X 7,5 cm war vielleicht zu klein… Der Bascetta Stern war kaputt. Aber der Bascetta Stern aus dem Papier in der Größe 10 X 10 cm wurde um gestaltet.

Als ich dann fragte wer war das, saß da so eine kleine Katze 5 Monate alt und sagte nur Mau ( ich ), aha du warst das also und der Kopf ging runter.

Mit Katzen Hilfe

So sah der Bascetta Stern nach dem Spielen aus, da konnte ich doch nicht schimpfen…. Das hast du gut gemacht hab ich gesagt und ihr Kopf kam langsam hoch mit dem Ausdruck im Gesicht …. Du schimpfst nicht? Nein das tat ich nicht, ich hatte ja mit ihrer Hilfe eine neue Idee. Und die habe ich dann auch gleich umgesetzt, Papier hatte ich ja noch liegen.

Zuerst habe ich das Bascetta Stern Module gefaltet, 30 Stück werden benötigt und dann habe ich den Bascetta Stern zusammen gebaut. Hierzu habe ich jeweils ein Video gemacht das ihr hier in meinem Archiv findet im Jahr 2019. Ich habe versucht es so zu zeigen das es mit etwas Geduld jeder hinbekommen kann.

Bascetta Stern mal anders

Und so schaut dieser Bascetta Stern nun aus, mit 2 Handgriffen und etwas Dekoration wurde ein ganz neues Ornament für den Tannenbaum daraus. Was mich dabei ja immer etwas verwundert ist die Tatsache das alle Ornamente wenn sie fertig sind wie eine Punktlandung in der Größe zusammen passen.

Ich habe natürlich auch zu diesem Bascetta Stern Ornament ein Video gemacht. Wie ich den gefertigt habe könnt ihr hier anschauen.

Video Anleitung

Nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten. Und außerdem kommt Weihnachten ja auch immer so plötzlich, nicht war….

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach basteln und wenn Fragen sein sollten einfach anschreiben.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert