Ornament Petra

Hallo ihr lieben….

Erinnert ihr euch noch wie wir in der Schule saßen und 2 Papierstreifen umeinander gefaltet haben? Ich dachte das könnte man ja mal wieder machen.

Zwei gefaltete Papier Streifen

Das ist ja so einfach und simpel, das ich mir gedacht habe daraus könnte man gut ein Tannenbaum Ornament machen. Es werden ja nicht immer neue Techniken gebraucht, oft reicht auch etwas das einfach ist. Und nicht immer ist das verkehrt was man in der Schulzeit gelernt hat. Wenn man eine so gefaltete Schlange dann an den Enden so zusammen klebt das daraus ein Kreis entsteht so wie hier….

Hier sind die Enden zusammen geklebt

.

Dann kann man daraus mit Streu Dekoration und Schleifenband etwas sehr schönes entstehen lassen. Aber auch wenn ihr Reste habt von Perlen und Geschenkpapier zum beispiel, könnt ihr das hier auch benutzen….

Ornament Petra

.

Ich habe hier nur Reste verwendet aus meinem Bastel Zimmer und ich denke das ist gelungen mit der Müll Vermeidung und dem upcycling. Wer von euch Lust hat das Ornament Petra nachzubasteln und nicht mehr weis wie ging das noch mit dem falten, dann schaut mal hier in das Video ….

Ich hatte jedenfalls Spaß bei der Erinnerung, denn auch alles was da so um einen herum passiert ist in dieser Zeit kam dabei wieder in die Gedanken…


Da zeige ich euch wie das gemacht wird…

Video Anleitung

Nun wünsche ich euch bei der ein oder anderen Erinnerung und dem nachbasteln viel Spaß.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert