Anabelle

Hallo ihr lieben…

Es wird Zeit das mal wieder gebastelt wird und der Kopf mal wieder zum denken für Ideen genutzt wird. Auch wenn wir uns immer noch mit Corona befassen müssen, es nützt nichts. Und da habe ich den Stern Anabelle er ist 30 cm im Durchmesser und für das Fenster gedacht.

Denn wir alle wollen ja nicht das unsere Wildvögel Amseln, Drosseln, Fink und Star gegen unsere Fensterscheibe fliegen.

Der Stern macht sehr viel her, benötigt aber sehr wenig Material. Das einzige was etwas kniffelig ist, ist der Zusammenbau.

Das Papier das ihr verwendet liegt ganz bei euch, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Allerdings solltet ihr bei der Papier Wahl beachten was in der Material Liste steht.

Es wird benötigt…

  • 12 Streifen Papier 30 cm lang 2 cm breit in der Stärke zwischen 120 und 160 g/m²
  • 6 Streifen Papier 5 cm lang 1 cm breit
  • 26 Schneeflocken gestanzt aus Papier
  • Doppelseitiges Klebeband

Die Bauanleitung zu diesem Stern könCnt ihr euch in diesem Video das ich hier verlinkt habe anschauen.

Werkzeug…

  • Cutter Messer
  • Schere
  • Lineal
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Pinzette

Nun wünsche ich euch viel Spaß dabei den Stern nach zu basteln und achtet auf die Papierstärke ganz wichtig.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert