Schaut mal, das Wasser ergreift die Flucht

Hallo ihr lieben…

Manchmal ergibt es sich einfach ohne das es geplant ist…

Das ich an die Flensburger Förde komme und am Hafen stehen kann um auf das Wasser zu schauen. Und dann darf man sich anschauen, wie der Wind das Wasser aus der Förde treibt. Da kann man dann an der Hafenspitze den Grund der Förde sehen da ist kein Wasser mehr.

Für mich ist dieses Schauspiel auch nicht alltäglich. Ich lebe zwar im schönsten Bundesland der Welt aber nicht direkt in Wasser nähe.

Und wenn ich dann so ein Wetter Schauspiel sehen möchte muss eben der Zufall helfen.

So einen Zufall hatten wir gerade, deshalb kann ich es euch hier zeigen und ich mag es wenn mir der Wind um die Nase weht.

Auch wenn es hier eigentlich nicht nach viel Wind ausschaut, das ist trügerisch im wahrsten sinne des Wortes. Denn jedes mal wenn so ein dunkler Streifen über das Wasser treibt Richtung Außenförde, dann ist der Wind die treibende Kraft.

Die Natur hat schon einige sehr spannende Schauspiele für uns parat und das ein oder andere ist aber nicht so ungefährlich wie dieses finde ich. Und das zeigt sich zum Beispiel dann wenn das Wasser wieder zurück kommt….

Ich sollte vielleicht darauf hinweisen, das es die Ostsee ist von der ich hier Berichte. Und nicht von der Nordsee wo es Ebbe und Flut gibt ( Gezeiten ), Wasser kommt und Wasser geht.

Schaut euch das Video an und urteilt selbst…

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert