Tannen Ornament

Hallo ihr lieben…

Hier habe ich nochmal ein Ornament für den Tannenbaum gebastelt, dass ganz einfach und schnell nach zu basteln ist. Allerdings muss ich zugeben das ich etwas getrickst habe, die Teile sind alle mit der Big Shot gestanzt.

Ihr könnt euch so einen Baum auch aufmalen in drei Größen als Schablone.

Und dann den Großen Baum einmal, den mittleren Baum zweimal und den kleinen Baum auch zweimal aus Fotokarton ausschneiden.

Diese werden dann der Größe nach von beiden Seiten auf den großen Baum geklebt.

Dann habe ich zwei Sterne ausgestanzt aus Tapete. Und einen Faden der 20 cm lang ist zu geschnitten.

Den erst Stern auf der einen Seite an die Spitze von dem Tannenbaum kleben. Dann knotet ihr beide enden von dem Faden zusammen und klebt den Faden auf der anderen Seite in der Spitze an. Und dann den zweiten Stern an der Spitze auf der anderen gegen Seite kleben.

In dem Video könnt ihr euch anschauen wie ich den Baum gebastelt habe.

Und auch hier habe ich wieder Reste verbraucht, denn aus Resten, auch kleineren Resten kann man noch viel Basteln.

Hier sind noch ein paar Schablonen, für einen Tannenbaum die ich auch immer mal wieder benutze.

Ihr könnt drei der Bäume verwenden so wie ich das bei meinem Baum gemacht habe.

Oder ihr nutzt alle vier Größen um einen Tannenbaum zu gestalten.

Ich habe diese vier Bäume alle auf einem Blatt Druckerpapier Din A4 gelegt, das nur als Hinweis zur Vorstellung der Größe.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert