Ein Medallion aus Geschenk Papier

Hallo ihr lieben…

Hier kommt noch einmal ein schnelles Projekt, das aus Geschenkpapier gebastelt wird. Ich habe hier neues Geschenkpapier verwendet, man könnte aber auch genauso gut gebrauchtes oder Reste von Geschenkpapier nehmen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, das nicht alle gleich aussehen sollen. Ich meine so als Satz, 6 Stück oder so.

Ihr benötigt für ein Medallion:

  • Einen Streifen Geschenkpapier 70 cm lang und 10 cm breit.
  • Schleifenband 20 cm lang und 0,5 cm breit
  • 2 Deckchen gestanzt 4 cm im Durchmesser
  • 2 Schneeflocken gestanzt 3 cm
  • Doppelseitiges Klebeband
  • 1 Falzbrett wenn vorhanden
  • 1 Falzbein
  • Big Shot und Stanze wenn vorhanden
  • 1 Stanzer für Schneeflocken wenn vorhanden

Die Schneeflocke und auch diese kleinen Deckchen könnt ihr kaufen, dort wo es alles gibt für das Karten Basteln. Das Falzbrett ermöglicht ein gleichmäßiges Falten, man muss es nicht unbedingt haben. Es gibt auch Bastelfans die können so genau falten, das es ausschaut wie von einer Maschine gefaltet.

Auch das wäre wieder so ein Mitbringsel oder auch Geschenk Anhänger zu Nikolaus oder Weihnachten. Statt der Schneeflocke könnte dort ein Name stehen, aber es geht auch einfach nur … ,, Frohe Weihnachten“ oder so ähnlich.

Ich habe euch hier auch wieder das Video zur Anleitung verlinkt.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln …

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert