Quilling Ornament 1

Hallo ihr lieben…

Wer sucht denn noch ein Weihnachtsgeschenk oder ein Mitbringsel? Diese Herzen sind doch ein Hingucker und mal ganz etwas anderes oder?

Ich habe dieses Herz in der Quilling Technik nach gebastelt, das ist wirklich sehr einfach.

Die Papierstreifen habe ich geschnitten mit meinem Aktenvernichter. Wenn das Papier absolut gerade reingesteckt wird, dann bekommt man ganz gerade und gleichmäßige Papierstreifen.

Die Farben kann ja jeder für sich selbst bestimmen, ich habe einfaches Druckerpapier 80 g/m² und die Dekoration ist ebenfalls aus Druckerpapier. Die Dekoration habe ich gestanzt mit meiner Big Shot.

Das Druckerpapier habe ich der Länge nach in Streifen geschnitten, zwei Streifen an einander geklebt, dann aufgewickelt und eine Träne geformt. Für ein Herz benötigt man zwei Tränen und für das ganze Ornament Achtzehn Herzen . Zum kleben habe ich ganz normalen Papierkleber verwendet. Und mit Glitzer Konfetti habe ich das Herz dekoriert.

In dem Video das ich hier verlinkt habe, könnt ihr euch die Anleitung anschauen.

Und zur Stabilisierung für das Ornament habe ich mir eine Steckplatte gefertigt, sie musste etwas größer sein um auch mal etwas größeres zu fertigen. Wie das könnt ihr hier sehen….

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln. Zeigt doch mal was ihr so gebastelt habt, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert