Geschenkpapier Upcycling Ornament

Hallo ihr lieben….

Es gibt soviel schönes Geschenkpapier zu Weihnachten in dem die Geschenke eingepackt sind, oder wurden und werden. Und manchmal ist dann auch so etwas dabei, das einfach zu schade ist zum wegwerfen. Da kommt das Thema Upcycling doch gerade recht….

Eine Freundin schickte mir das Papier mit den Wichteln und den Worten…

,, Du weißt bestimmt was man daraus machen kann, einfach zu schade zum zerreißen“ Da bin ich ganz ihrer Meinung , zu schade.

So ist das manchmal und dann müssen Ideen her.

Der Untergrund und der Rahmen sind aus Fotokarton 160 g/m² , das Bild ist das Geschenkpapier und der Aufhänger ist ein Lurex Faden.

Ich habe hier alle Teile gestanzt mit der Big Shot und zum kleben habe ich einfachen Papierkleber verwendet. Die Größe ist durch das Stanzen auf die Größe von 10 cm im Durchmesser vor gegeben.

In dem Video zeige ich euch was ich an Werkzeug benutzt und wie ich das Ornament zusammen gesetzt habe.

Dieses Ornament ist für den Tannenbaum und ich glaube Kinder würden sich sehr darüber freuen. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert